Kinder- und Jugendtraining

Das Kinder- und Jugendtraining im MAC Rheinfelden ist von 6-13 Jahren. Die Kinder üben hier spielerisch Jiu-Jitsu und lernen dabei sich selbst zu verteidigen. Wir trainieren eine Stunde pro Trainingseinheit und strukturell ist das Training wie folgt aufgebaut:

Zuerst wärmen wir uns zusammen auf und dann üben die Kinder Fallschule, was bedeutet Fallen und Abrollen ohne sich zu verletzen.
Anschließend zeigt der Trainer Techniken, welche die Kinder gemeinsam üben.
Gegen Ende dürfen die Kids Spiele spielen wie z.B. Fangen oder Schwertkampf (natürlich mit gepolsterten „Soft-Schwertern“).

Da wir die Kinder nicht nur körperlich sondern auch geistig fördern möchten, gibt es abschließend immer noch ein paar Minuten Theorie-Unterricht, bspw. zur Geschichte der Kampfkunst, den Verhaltensregeln im Training oder dem Verhalten in einer Gefahrensituation.

Bei uns lernen die Kinder aber nicht nur Jiu-Jitsu, sondern steigern auch ihr Selbstbewusstsein, knüpfen soziale Kontakte und entwickeln respektvolles Verhalten gegenüber Anderen. Außerdem legen wir Wert auf Disziplin und Allgemeinwissen.
Aber das wichtigste ist natürlich, dass sie bei uns Spaß haben!

Konnten wir dein Interesse wecken?
Dann komm doch einfach mit deinem Kind zu einem kostenlosen Probetraining vorbei und überzeuge dich selbst!