Das Martial Arts Center Rheinfelden existiert bereits seit 2005 und ist stets dabei sich weiter zu entwickeln. Unabhängig davon ob dein Fokus auf Selbstverteidigung, Fitness oder dem Erlernen moderner Kampfkunst liegt, bei uns wirst du fündig!

Hier kannst du einmal einen Blick in unsere Kampfsportschule werfen. Wenn wir dein Interesse wecken konnten, komm doch einfach mal zu einem Probetraining vorbei!

Du findest uns im Rheinfelder Ortsteil Karsau (Im Seefeld 2a), nahe der Feuerwehr und der beliebten Gaststätte „Zum Kaiser“.

Unsere Mattenfläche

Unsere Trainingsfläche aus Puzzlematten ist hell und fast 250 qm groß!

Wir haben auch einen großen Spiegel, in dem man bspw. bei Fitness- oder Box-Übungen seine Technik kontrollieren kann.

Unsere Wände haben wir selbst bemalt, da wir das Dojo so einladend wie möglich gestalten wollen.

Sonstige Räume

In unserem gemütlichen Eingangsbereich finden sich Sitzmöglichkeiten, falls jemand beim Training zuschauen möchte (Freunde, Eltern, etc.). Hier findest du auch diverse Bücher zum Thema Kampfsport.

Wir haben ausreichend große Umkleideräume, die natürlich für Männer und Frauen getrennt vorhanden sind.

Außerdem findest du bei uns saubere Toiletten und Duschen.

Unser Equipment

Wir sind mit so ziemlich allem ausgerüstet, was man sich nur wünschen kann.
Egal ob Equipment für den Kampfsport, Fitness- oder Mobility-Training.

Bei uns findest du unter anderem:
Verschiedene Boxsäcke, Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Körperpanzer/Bauchgürtel, Thai-Pads, Fokus-Pratzen, Kick-Shields, Kettlebells von 4kg bis 32kg, Kurzhanteln, eine Lang- und Curl-Hantelstange, ein Squat rack, eine Hantelbank, Medizinbälle, Springseile, eine Klimmzugstange, diverse Geräte für Flexibilitätstraining (bspw. ein mechanischer Beinspreizer), Yoga-Blocks, Wiederstandsbänder, Faszienrollen sowie diverse Trainingswaffen (Messer, Stöcke, etc.).

Wir haben auch japanische Langbögen, inkl. Zielscheiben und einem Schussfänger.
Das bedeutet man kann in unserem Dojo sogar Bogenschießen!

Und weil Training ohne Musik natürlich gar nicht geht, haben wir auch ein Sound-System mit dem die ganze Trainingsfläche beschallt werden kann.

Bei uns bleiben keine Wünsche offen und das Equipment wird regelmäßig gesäubert, gewartet und bei Bedarf erneuert.