Unsere Trainer sind alle mit Herzblut bei der Sache und möchten sich hier einmal ausführlich vorstellen:

Kyoshi Oliver Gugel

Als Gründer und Inhaber des MAC Rheinfelden ist Oli der Boss im Dojo. Mit über 30 Jahren Kampfsporterfahrung ist er Chef-Trainer in den Bereichen Jiu-Jitsu, Yaku-Kobu-Jitsu, Ken-Jutsu und Kyu-Jitsu.

Zum Kampfsport / Kampfkunst fand er über seinen Onkel, Alfred Gugel, welcher seinerzeit ein Dojo in Lörrach geleitet hat und als einer des besten Jiu-Jitsu Meister in Deutschland und Europa galt.

Oli ist neben seinen Aufgaben im Dojo auch international tätig.

Als Gründer der International Black Belt Association (IBBA), kann man ihn als Referent/Ausbilder auf der ganzen Welt sehen.

Graduierungen:

  • 8. Dan Koppo-Ryu Jiu-Jitsu
  • 6. Dan Yaku-Kobu-Jitsu
  • 1. Dan Yamabushi Ryu Kenjutsu



Sensei Tobias Klingert

Tobi trainiert nun schon seit vielen Jahren im MAC Rheinfelden und hat sich zu einem hervorragenden Trainer entwickelt.

Nach dem langjährigen Einsatz als Trainer für diverse Kindergruppen im Jiu-Jitsu sowie im Bereich Yamabushi-Ryu Kenjutsu, ist er nun für die Erwachsenengruppen im Jiu-Jitsu und Kickboxen, sowie für das Fitness- und Fördertraining zuständig.

Sein Stil ist offensiver ausgelegt, mit einem Fokus auf Schlag- und Tritttechniken. Inspiration liefern dabei andere Kampfsportarten wie Kick- und Thaiboxen.

Graduierungen:

  • 2. Dan Koppo Ryu Jiu-Jitsu
  • 1. Kyu Yamabushi Ryu Kenjutsu
  • 2. Kyu Kickboxen (Blaugurt)


Sensei Niclas Gugel

Als Sohn vom Chef hat Niclas schon früh mit dem Jiu-Jitsu angefangen. Das merkt man ihm heute an, da er technisch ein absoluter Könner ist. Egal ob es um Block-, Schlag-, Wurf- oder Grifftechniken geht, er begeistert stets mit absolut korrekter Technik.

Heute ist er für einen großen Teil der Kindergruppen zuständig und leitet diese mit viel Freude, Witz und Geduld.

Neben dem Jiu-Jitsu ist er sportlich im Outdoor- und Turn-Bereich aktiv und man sieht ihn häufig auf einer Slackline balancieren oder akrobatische Kunststücke üben.

Graduierungen:

  • 2. Dan Koppo Ryu Jiu Jitsu


Sensei Alexander Stiemer

Alex ist schon sehr lange ein Mitglied des MAC Rheinfelden und unterstützt das Trainerteam tatkräftig. Langjährige Erfahrung und seine freundliche Art machen ihn zu einem ausgezeichneten Kampfkünstler der immer gerne bereit ist sein Wissen mit anderen zu teilen.

Er leitet momentan zwar keine eigene Gruppe, ist aber jederzeit bereit Trainingseinheiten zu übernehmen, sollte ein Gruppenleiter ausfallen.


Graduierungen

  • 1. Dan Koppo Ryu Jiu Jitsu


Senpai Jannis Rosa

Jannis ist der neueste Anwärter für das Trainerteam im MAC Rheinfelden. Er trägt den Titel eines Senpai, was einem Assistenz-Trainer entspricht.

Durch eine Menge Einsatz ist er innerhalb weniger Jahre zu einem guten Kampfkünstler geworden und hilft anderen immer gerne sich zu verbessern.

Wir sind fest davon überzeugt, dass seine Reise in der Welt des Kampfsports bzw. der Kampfkunst hier noch lange nicht zu Ende ist und er in naher Zukunft mit einem schwarzen Gürtel vollständiges Mitglied des Trainerteams wird.


Graduierungen:

  • 3. Kyu Koppo Ryu Jiu Jitsu (Blaugurt)